Vertriebsplanung in der Praxis und kleine Hacks, die dir das Leben langfristig leichter machen

Die Technik von heute gibt dir schon viele Möglichkeiten, Zeit zu sparen und Dinge unkomplizierter, einfacher und unbürokratischer zu machen. Nutze sie, denn dann hast du mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge!

Es sind natürlich nicht nur technische Sachen sondern auch kleine Tricks, die dich weiter bringen, auch wenn du sie bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hattest. Planung.
Beispielsweise dein Headset… Verwendest du das? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Wenn nein, dann fang damit an! Du hast beim Telefonieren beide Hände frei und kannst entweder tippen, schnell was im Internet suchen oder andere Dinge tun, bei denen du beide Hände brauchst, nicht unbedingt aber deinen Verstand. Im Rahmen der Effektivität ist dieser kleine Hack eine riesige Erleichterung!
Oder nehmen wir mal an, dir fällt die Tourenplanung schwer, dann such dir Hilfe! Die gibt es! Die allermeisten CRM Programme bieten Zusatzsoftware dieser Art an. Unter Berücksichtigung von Terminen, Besuchsfrequenzen, besten Besuchszeiten, Staus und kürzesten Strecken errechnen dir diese Programme in Echtzeit dein nächstes Ziel. Du brauchst nur noch hin zu fahren. Wenn dieses Programm kostenpflichtig sein sollte, frag deinen Arbeitgeber! Er sollte sich freuen, denn er hat einen Mitarbeiter, der sich auf das Wesentliche konzentrieren will.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.